Aktuelles

Aktuelle Nachrichten von brück.jordan architekten.ingenieure

Besuchen Sie uns auch auf facebook: https://www.facebook.com/brueckjordan
oder auch auf instagram: https://www.instagram.com/brueck.jordan

Juni 2022 – Architektouren
Es war ein schöner Sonntag Vormittag im „Woodz“ in Schweifurt anlässlich der Architektouren 2022, auch wenn sich der Besucheransturm in Grenzen hielt. Viele machten es wohl den Bewohnern des Kinder- und Jugendhauses gleich und chillten bei 28°C lieber an einem schattigen Plätzchen.

Architektouren Cillout ©brück.jordan

Juni 2022 – „Architektouren 2022“ – Wir sind dabei!
„Architektur baut Zukunft“ lautet das Motto der „Architektouren 2022“, der beliebten Leistungsschau bayerischer Architektur. Nach zwei digitalen Veranstaltungsjahren präsentieren sich die Architektouren-Projekte diesmal wie gewohnt am letzten Juni-Wochenende (25./26. Juni 2022) vor Ort mit Präsenzveranstaltungen. Wie wir mit unserem Gebäudebestand in Zukunft umgehen, mit welchen Materialien wir bauen und wie wir Raum gestalten, hat entscheidenden Einfluss auf unsere Lebenswelten.
167 spannende Projekte der Architektur, Stadtplanung, Landschafts- und Innenarchitektur hat ein unabhängiger Beirat aus allen Einreichungen ausgewählt. Alle Projekte sind in den letzten drei Jahren entstanden.
Alle ausgewählten Projekte werden von der Bayerischen Architektenkammer online und in einem gedruckten, kostenlosen Booklet veröffentlicht. Das Booklet kann zudem umweltschonend hier als pdf abgerufen werden.

Wir sind heuer mit dem Kinder- und Jugendhaus „Woodz“ im Stadtteil Bergl in Schweinfurt (Projektnummer 145) vertreten und freuen uns bei Interesse auf Ihren Besuch am Sonntag, 26.06.22 zwischen 9.00 und 13.00 Uhr auf der Grünfläche nördlich der Albert-Schweitzer-Grund- und Mittelschule. Mehr Bilder zu dem Projekt finden Sie auch in unserem Portfolio.

Architektouren
Architektouren 2022

Februar 2022
Generationenwechsel: unser sparsamer Kleindiesel darf nach 9 Jahren und 210.000 km in den Ruhestand. Der neue Stromer macht stehend wie fahrend eine gute Figur und schont zukünftig unsere CO2-Bilanz.

Fiat 500e
der eine kommt, der andere geht …

Januar 2022
auch im Jahr 2022 unterstützen wir wieder die Aktion Mensch

Aktion Mensch Siegel
… das WIR gewinnt

Dezember 2021
Nach einem verrückten Jahr in der Bauwirtschaft mit vollen Auftragsbüchern und leeren Materiallagern möchten wir uns bei Auftraggebern und Baubeteiligten gleichsam von Herzen für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen Ihnen allen FROHE WEIHNACHTEN, besinnliche und erholsame Feiertage, vor allem aber Gesundheit und Glück für das NEUE JAHR 2022.

weihnachtlicher Rohbau Probengebäude Heeresmusikkorps 🙂 ©brück.jordan

November 2021
Vom Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege begleiteter Besuch einer rumänischen Delegation im Julius-Echter-Schloss Oberschwarzach. Hier ein ausführlicher Bericht von Guido Plener in der Mainpost.

Foto: Anneke Schilling. Die rumänische Delegation von ADR VEST vor dem Schlossportal,vorne vl..: Schlossherr Guido Plener, Zweiter Bürgermeister Manfred Baumann,Fördervereinsvorstand Andreas Zehner, Monika Lindner, Judith Sandmeier vom BLfD Bamberg.

Oktober 2021
Neubau für das Heeresmusikkorps in der Balthasar-Neumann-Kaserne Veitshöchheim
Top-Handwerksleistung der Fa. Lummel aus Karlstadt bei den Edelstahl-Stehfalzdächern

Stehfalzdächer in Edelstahl ©brück.jordan

Juni 2021
Vorstellung des Planungsstandes zum Projekt Sanierung des Julius-Echter-Schlosses mit Zehntscheune im Marktgemeinderat Oberschwarzach.
Hier ein ausführlicher Bericht von Gudrun Theuerer in der Mainpost.

Vogelperspektive
Das Schloss Oberschwarzach aus der Vogelperspektive ©brück.jordan

Juni 2021
Neubau des Kinder- und Jugendhauses im Stadtteil Bergl (Schweinfurt)
Das Gebäude konnte am 24.06.2021 mit einem kleinen Festakt eingeweiht und der Nutzung übergeben werden.
Hier geht´s zu einem Video-Beitrag der Schweinfurter Nachrichten, hier zu dem Beitrag in der Mainpost und schließlich hier zu einem schönen Artikel mit vielen Bildern auch der Innenräume auf der Homepage der Stadt Schweinfurt.

aktuelle Nachrichten Bergl
Der Jugendtreff aus der Vogelperspektive ©brück.jordan

Mai 2021
Neubau des Kinder- und Jugendhauses im Stadtteil Bergl (Schweinfurt)
Das Gebäude ist fertiggestellt und wartet nun auf seine bestimmungsgemäße Nutzungsaufnahme im Juni.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Handwerksbetrieben, die auch während der Pandemie mit vollem Einsatz, aber auch mit der nötigen Umsicht zu dem gelungenen Projektabschluss beigetragen haben.

aktuelle Nachrichten Bergl
Blick ins Grüne ©brück.jordan

April 2021
Neubau für das Heeresmusikkorps in der Balthasar-Neumann-Kaserne Veitshöchheim
Der fertiggestellte Rohbau.

aktuelle Nachrichten HMK
Der Rohbau – Aufnahme mit unserer Drohne ©brück.jordan

Januar 2021
auch im Jahr 2021 unterstützen wir wieder die Aktion Mensch

News aus dem Büro
das Wir gewinnt

Dezember 2020
Neubau für das Heeresmusikkorps in der Balthasar-Neumann-Kaserne Veitshöchheim
Die Dächer sind betoniert, der Rohbau nähert sich der Fertigstellung.

aktuelle Nachrichten HMK
Die Rohbauarbeiten nähern sich dem Ende ©brück.jordan

Oktober 2020
Die Bauhaus-Universität Weimar stellt in ihrer virtuellen Graduierungsausstellung eine Auswahl herausragender Arbeiten der Absolventen aus.
Mit dabei ist auch die Abschlussarbeit unserer Mitarbeiterin Ronja Maier als Studie über den Umgang mit historischer Bausubstanz am konkreten Beispiel des Würzburger Mozart-Gymnasiums (MOZ).

Aktuelles aus dem Büro
Auszug aus der Abschlussarbeit von Ronja Maier ©Ronja Maier

10. September 2020
Aktuelle Nachrichten vom Neubau des Kinder- und Jugendhauses im Stadtteil Bergl (Schweinfurt)
Die Stadt Schweinfurt hatte die regionalen Medien eingeladen zur Baustellenbegehung und Information über den Jugentreff Bergl. Baureferent Ralf Brettin und Sozialreferent Jürgen Montag stellten das Bauvorhaben vor und informierten über die mittlerweile erfolgte großzügige Förderzusage des Bayerischen Jugendrings über 585.000 € .
(ein Video-Beitrag der Schweinfurter Nachrichten)

aktuelle Nachrichten Bergl
Foto: Schweinfurter Nachrichten

August 2020
Julius-Echter-Schloss Oberschwarzach
Wir freuen uns über den Zuschlag für die Sanierung des Julius-Echter-Schlosses in Markt Oberschwarzach, eine schöne Planungsaufgabe, die uns die nächsten 4-5 Jahr begleiten wird.
Sehen Sie sich den Beitrag zum Tag des offenen Denkmals 2020 an, der in diesem Jahr wegen der Pandemie digital als Video zur Verfügung gestellt wurde.

aktuelle Nachrichten Oberschwarzach
Das Julius-Echter-Schloss Oberschwarzach ©brück.jordan

Juni 2020   – 2. Preis!  
Wohnen am Forsthaus in Schöllkrippen
Bei dem Realisierungswettbewerb mit freiraumplanerischem Ideenteil in der nordbayerischen Marktgemeinde Schöllkrippen konnten wir mit unserem Team und in Zusammenarbeit mit JOMA landschaftsarchitektur einen überzeugenden 2. Preis erzielen. Weitere Daten und Ergebnisse auch unter wettbewerbe aktuell und competitionline. (weitere Bilder)

News Wettbewerb
Ansicht auf die neuen Baukörper ©brück.jordan

 

November 2019  UMFIRMIERUNG    brück.jordan
Nach nur wenigen Monaten kuntz.brück.jordan firmieren wir erneut um und führen seit dem 01.11.2019 unter dem Namen brück.jordan architekten ingenieure die Geschäfte weiter.
Wir danken an dieser Stelle unserem ausscheidenden Partner Martin Kuntz für die fruchtbare Zusammenarbeit und wünschen ihm alles erdenklich Gute.
Der Firmensitz ändert sich nicht. Auch sonst bleibt für unsere Auftraggeber und Geschäftspartner (fast) alles beim Alten.

Juli 2019   – 2. Preis!  
Bei dem von der Fa. Riedel Bau, Schweinfurt, ausgelobten Realisierungswettbewerb „Wohnen am Terrassenpark“ konnten wir mit unserem Wettbewerbsbeitrag einen hervorragenden 2. Preis erzielen.

aktuelle Nachrichten Wettbewerb
©brück.jordan

 

Facebook
Instagram
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner